Über mich

Meine Lebensgeschichte beginnt 1970 in Leipzig. Die Stadt hat es mir angetan! Und so ist auch meine berufliche Entwicklung stark geprägt von dem, was Leipzig ausmacht – Geschichte, Kultur und Sport.

Die Buchstadt hat mich zunächst 1989 zum Beruf der Buchbinderin geführt. Ich habe Bücher verschlungen und versuche mir das bis heute, auch in Zeiten von E-Books zu bewahren.

Mit der „Wende“ wendete sich auch meine Geschichte. So viele Möglichkeiten, so viele Perspektiven. Ich entschied mich für ein Studium und den Weg in die Betriebswirtschaft. Die Chance der beruflichen Entwicklung bei einem Sporteinzelhändler, führte mich auch zur Leidenschaft an Laufen, Wandern und Bewegung. Aber vor allem weckte sie die Neugier und Lust an der Arbeit mit und für Menschen – Kunden und Mitarbeiter. Als Personalreferentin und -entwicklerin, Managerin, Trainerin, Ausbilderin und Verkäuferin konnte ich über zwanzig Jahre Erfahrungen und Freude in dieser Arbeit sammeln.

Wenn ich heute Unternehmen helfe, Veränderungen erfolgreich zu gestalten, nehme ich vor allem den Blickwinkel der Menschen ein. Es geht darum die Veränderung zu akzeptieren. Ich stehe für einbinden, mitmachen und vertrauen. Man kann mit Zeit und Geld viel verändern, aber ob es erfolgreich sein wird, hängt von den Menschen ab, die sich in der Veränderung befinden.

Ich entwickle mit kreativen Methoden zukunftstaugliche und praktische Lösungen. Mit Gespür für die Situation begeistere ich meine Kunden in einem aktiven Umfeld. Meine Erfahrungen aus Sport und Bewegung integriere ich spannend in meine Projekte.

Beratung in Bewegung!

Erfahren Sie mehr in meiner Timeline.

Berufliche und persönliche Meilensteine

Neues aus dem Blog

10. September 2019

Veränderung – EINE KLEINE Geschichte

…oder warum meine Erfahrungen beim Weitwandern meiner Arbeit so ähnlich sind   Auszug aus meinem Tagebuch während einer 5-monatigen Wanderreise durch Neuseeland, 09.02. – 14.02.2018 von […]
2. September 2019

Trekking in Tibet – Akzeptanz der Leistungsfähigkeit auf dem Dach der Welt

Auszug aus meinem Tagebuch während einer Trekkingreise nach China, Tibet vom 11.09. – 04.10.2015 „Fast alle Teammitglieder sind weit vor mir am Anstieg des Lang-ma- La-Passes […]

Meine Partner

Logo DEINE LAUFSCHULE
Logo EWU Karriere.Haus
Logo EWU-Unternehmensberatung